Hochzeitseinladungen drucken lassen

Hochzeitseinladungen drucken lassen – ob für die Silberne Hochzeit, die Gold- oder Diamantene Hochzeit. Bei uns findet ihr das passende Design.






Warum fast jeder Hochzeitstag einen eigenen Namen hat

Viele Hochzeitstage wurden nach festen Materialien, wie Metalle, benannt. Kupfer- oder Stahlhochzeit, Silberne und Goldene Hochzeit. Warum das so ist? Man möchte die Beständigkeit dieser speziellen Ehe damit symbolisieren. Die Edelsteine stehen für Festigkeit in der Partnerschaft und lassen auf weiteres, langes Bestehen hoffen. Früher wurden sogar zu bestimmten Jubiläen feste Rituale und Bräuche für das Brautpaar begangen.

Hochzeitseinladungen drucken lassen

Für einen besonderen Anlass sollte man auch einzigartige Hochzeitseinladungen drucken lassen. Wir stellen hier eine Auswahl an unterschiedlichsten Design-Vorschlägen bereit. Karten mit Landschaftsmotiven oder aber eher modern angehaucht.

Den Hochzeitstag feiern?

Meist werden nur die Silberne Hochzeit nach 25 Jahren und die Goldhochzeit nach 50 gefeiert. Aber wieso eigentlich? Viele sehen erst nach so vielen Jahren eine besondere Leistung darin, den Weg miteinander gegangen zu sein. Doch ist nicht jedes Jahr eine Anerkennung wert? Viele stehen in den ersten Ehejahren bereits vor Hürden oder schweren Entscheidungen, die sie gemeinsam hinter sich lassen. Sie haben sich entschieden miteinander zu gehen, egal was kommt und haben das eventuell auch schon beweisen müssen. Verlust, Krankheit oder sonstige Ängste und Sorgen treten in jedem Alter zu jedem Lebensabschnitt auf. Warum also nicht jedes Jahr würdigen? Jedes Jahr ein großes Fest zu feiern ist natürlich kostspielig und für viele nicht umsetzbar. Aber wie wäre es im kleinen Kreis mit engen Freunden und den Eltern?


Weitere Informationen über uns als Druckerei könnt ihr unter jaeger-druck.de nachlesen!